Jan Berger

JAN BERGER • CEO • 2B AHEAD

Mobilität 2035

Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus?

Bio

Jan Berger ist seit 2014 CEO des 2b AHEAD ThinkTanks. Der Historiker und Slawist begann sein Berufsleben im Verlagswesen zu einer Zeit, als das Internet das Geschäft mit Inhalten revolutionierte. Von 2008-2012 entwickelte er das Russlandgeschäft eines dänischen Immobilienkonzerns und entwickelte Projekte im nachhaltigen sozialen Wohnungsbau. In 2012 trat er einem preisgekrönten Fintech bei und entwickelte Plattformlösungen für die Abwicklung von Immobiliardarlehen. Sein Credo für Foresight-Aktivitäten: „Du verstehst die Welt nur in dem Maße, wie Du versuchst, sie zu verändern.“

Abstract

Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick in die Mobilität der Zukunft werfen. Wird sie einen Beitrag zur Lösung der Klimakrise leisten, ohne, dass wir auf Wohlstand, Freiheit und Gesundheit verzichten müssen?
Wie sehen zukunftsträchtige und finanzierbare urbane und regionale Verkehrskonzepte aus? Und was heißt das für Mobilitätsunternehmen heute?

Teaser